1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Wadern

Kreative Nunkircher Schüler: Nunkircher Schüler verschönern den Kreisel

Kreative Nunkircher Schüler : Nunkircher Schüler verschönern den Kreisel

() Dass sie kreativ sind und ihre Ideen auch zielstrebig umsetzen, haben die Kinder der Freiwilligen Ganztagsschule Nunkirchen bereits bei mehreren Projekten bewiesen.

Nun haben sie  zusammen mit den Betreuerinnen Julia Winter und Beate Lehnen wieder tolle Ideen umgesetzt: Präsentiert wurden zum Beispiel alte Radkappen, die umgestaltet und bemalt wurden, sodass sie wie Blumen aussehen. „Eine tolle Dekoration für den Nunkircher Kreisel, passend zur Kirmes“, freute sich das Kreisel-Kreativ-Team, das die Objekte dort gut sichtbar aufgestellt hat.

Malen in Acryl-Technik stand kürzlich auf dem Plan der Freiwilligen Ganztagsschule. Auch hierbei gab es wieder künstlerische Unterstützung von Julia Winter und Beate Lehnen. Am Ende sind ausdrucksstarke Kunstwerke in leuchtenden Farben entstanden. Günter Ludwig, Leiter des Finanz-Centers Wadern, lobte bei der Vorstellung die Kreativität der Kinder und freute sich, die Bilder bis Ende August in der Sparkasse Wadern zu präsentieren.