Nunkirchen nimmt Abschied von Angela Schmitz

Nunkirchen · Die älteste Bürgerin der Stadt Wadern und wohl eine der ältesten des Saarlandes, Angela Schmitz geborene Löw, ist nach kurzer Krankheit im gesegneten Alter von 106 Jahren gestorben. Sie wohnte in Nunkirchen und hat dort, von ihrer Tochter Alice liebevoll versorgt, ihren Lebensabend verbracht.Die gebürtige Nunkircherin hat zwei Weltkriege erlebt.

Bis ins hohe Alter war sie geistig und körperlich rüstig, hat gerne von früheren Zeiten erzählt und war nach wie vor am Dorfgeschehen interessiert. Verwandte, Bekannte, Nachbarn und Dorfbewohner nahmen am Dienstag beim Sterbeamt in der Pfarrkirche Herz Jesu und der anschließenden Beerdigung auf dem Friedhof in Nunkirchen Abschied von ihr. Am 30. September wäre Angela Schmitz 107 Jahre alt geworden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort