Vorstellung des Prinzenpaares in Wadern Linda I. und Frank I. regieren die Narren

Wadern · Mit Kölschen Karnevalsliedern hat in Wadern die Session begonnen. Nur einen Kinderprinzen gibt es bislang nicht.

 Prinzessin Linda und Prinz Frank sowie Kinderprinzessin Anna-Lena mit Elferratspräsidentin Annemarie Pfister, Präsident Stefan Regert (Junior), KG-Vorsitzender Stephan Regert (Junior) und Gardemädchen

Prinzessin Linda und Prinz Frank sowie Kinderprinzessin Anna-Lena mit Elferratspräsidentin Annemarie Pfister, Präsident Stefan Regert (Junior), KG-Vorsitzender Stephan Regert (Junior) und Gardemädchen

Foto: eb

Mit Kölschen Karnevalsliedern leitete Alleinunterhalter Hans Walter Gasiorowski alias Gasi die Inthronisation des neuen Prinzenpaares der KG Mir gen uns net von 1897 Wadern ein. Für die Zeremonie war die Eingangshalle des Haco-Centers festlich geschmückt worden.

„Es regieren nunmehr das Waderner Narrenvolk Ihre Lieblichkeit Prinzessin Linda I. (Fox) aus dem Hause und Geschlechte derer von Foxens aus Hilbringen sowie Seine Tollität Prinz Frank I. (Barth) aus dem Hause und Geschlechte derer zu Barth-Flasche aus Wedern“, stellten Elferratspräsident Stefan Regert und seine Mit-Präsidentin Annemarie Pfister die Tollitäten vor. Prinzessin Linda entstammt der Viezregion Hilbringen, verdiente sich erste Sporen als Kinderprinzessin bei der KG Humor Merzig. Sie war Garde- und Schautänzerin bei der KG Humor und beim Karnevalsverein Särkover Narrengilde in Hilbringen. „Da ihre Schwester Viezkönigin in Merzig ist, hat sie ebenfalls einen Adelstitel angestrebt“, verriet Pfister.

Prinz Frank an ihrer Seite ist auch im wahren Leben ihr Traumprinz. „Somit war es für ihn keine Frage, die Waderner Narren mit zu regieren“, sagte Regert. Die närrische Begeisterung liege in der Familie: Mutter Thea war Prinzessin in der KG, seine Schwester viele Jahre im Elferrat, in dem er auch schon über elf Jahre seinen Mann steht. „Auf unseren Karneval, lasst es durch das ganze Tal erschallen, helft uns mit, dann wird es kein Flop, darauf ein dreifach lautes Alleh Hopp“, sagte das Prinzenpaar. Die Session soll außer Rand und Band werden, wünschten beide.

Kein Prinz zur Seite steht Kinderprinzessin Anna-Lena Woll aus dem Hause und Geschlechte derer zu Woll-Landry aus der Gerichtsstraße zu Wadern. Als Tänzerin bei der Wakaba ist die Neunjährige geradezu prädestiniert für dieses Amt. Ihre Liebe zur Faasend und ihr schauspielerisches Talent hat sie Oma Annemie zu verdanken. Die Großmutter hatte für manchen Lacher gesorgt – sowohl als Darstellerin in Theaterstücken als auch als Karnevalistin.

„Vielleicht findet sich noch ein Prinz bis zur tollen Hochzeit der Narretei“, tröstete der Elferratspräsident das Narrenvolk, das mit etwas Wehmut die Verabschiedung der alten Tollitäten Prinz Sebastian Herzog und Prinzessin Anna Petit sowie dem Kinderprinzenpaar Fabian Couck und Maria Galace hinnahm. Lauter Applaus war Lohn für eine gute Präsentation des Der KG in der abgelaufenen Session.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort