Interview mit Axel Feldmann „Wir brauchen Menschen, die sich engagieren“

Wadern · Der neue Pfarrverwalter der Pfarreiengemeinschaft Wadern spricht im Interview über seine Aufgaben und sein Seelsorgerteam.

 Pfarrer Axel Feldmann ist ab November neuer Pfarrverwalter der Pfarreiengemeinschaft Wadern.

Pfarrer Axel Feldmann ist ab November neuer Pfarrverwalter der Pfarreiengemeinschaft Wadern.

Foto: Axel Feldmann

Pfarrer Axel Feldmann leitet ab November die sieben Pfarreien der Pfarreiengemeinschaft Wadern. Schon vor zwei Jahren war sein Einsatz in unserer Region im Rahmen der damals geplanten „Pfarrei der Zukunft“ vorgesehen. Durch das Verbot aus Rom kam es dazu nicht. Jetzt wird er in der Pfarreiengemeinschaft starten und stellt sich in den nächsten Wochen in den einzelnen Pfarrkirchen der Pfarreiengemeinschaft vor. Die SZ hat mit dem Pfarrer über seine Pläne und die bevorstehende Umsetzung des neuen pastoralen Weges gesprochen, den er zusammen mit einem Seelsorgeteam in der Pfarreiengemeinschaft gehen möchte.