Narren feiern am Nawwel der Welt

Büschfeld · Bei den Narren ist Büschfeld ist einiges anders: Dem Dreigestirn fehlt die Prinzessin, dafür hat der Elferrat auch weibliche Mitglieder. Dies tat aber der Stimmung bei der Sitzung des KV keinen Abbruch – ganz im Gegenteil.

 Büschfeld, den Nawwel der Welt, stellen der Kölsche Jung (Andreas Röder) und das Dreigestirn, Sean, Tobi und Salli, vor. Foto: Werner Krewer

Büschfeld, den Nawwel der Welt, stellen der Kölsche Jung (Andreas Röder) und das Dreigestirn, Sean, Tobi und Salli, vor. Foto: Werner Krewer

Foto: Werner Krewer

Links, rechts, vor, zurück: Die Büschfelder waren in Hochstimmung, und angesichts des tollen Programms, das der KV "Nawwel der Welt" in seiner Kappensitzung zu bieten hatte, war das auch gar kein Wunder. Regiert wird das närrische Volk in dieser Session von einem Dreigestirn. Zwar fehlt da die zarte Hand einer Prinzessin, aber dieses Manko wird durch einige weibliche Elferratsmitglieder mehr als aufgewogen.

Wie ein kleiner Wirbelwind fegte Funkenmariechen Mia-Felice über die Bühne. Es war ihr erster Auftritt. Sie meisterte ihn wie ein Profi. Auch Chiara und Ronja begeisterten das Publikum mit ihren Tänzen. Viele phantasievolle Kostüme waren im Vorfeld geschneidert worden, und so erschienen Zombies auf der Bühne, die Gruppe "Nameless" entführte die Zuschauer nach Venedig und in einer Freakshow ging es um Schneewittchen und eine Reise in die Märchenwelt.

Mit spitzer Zunge fielen der "Kanzler" und eine weitere Büttenrednerin über die Dorfbewohner her. Zum Glück waren ihre Witze auf Kosten armer Bürger so gestrickt, dass die Betroffenen mitlachen konnten.

Gäste aus Wadern und Losheim bereicherten das Programm mit ihren Auftritten. Stadtgarde und die Gruppe Wa-Ka-Ba aus Wadern zeigten wunderschöne Tänze und die Gebrüder Röder aus Losheim sorgten für einen weiteren Anstieg der guten Laune. "Miezmann" aus Kölle brachte dem Dreigestirn ein Ständchen dar, das die ganze Halle zum Kochen brachte. Mit einem Köln-Medley setzte er noch eins drauf und es wurde gesungen und geschunkelt, was das Zeug hielt. Bis zum frühen Morgen spürte jeder, der die Halle betrat: Am "Nawwel der Welt" versteht man zu feiern.

Zum Thema:

NamenDie Akteure: Dreigestirn: Christopher Salina, Tobias Philipp und Sean Klesen; Moderation: Stefanie Kläser und Christian Weber ; Tänze : Funkenmariechen Chiara Argento, Mia-Felice Mohm und Ronja Tuch, Kinder- und Jugendgarde, Dance Generation, Namenlos, Freakshow, Männerballett, Wa-Ka-Ba und Stadtgarde Wadern; Trainerinnen: Stefanie Kläser, Ronja Tuch, Nadine Venhuis, Julia Riga, Sabine Dubois, Katharina Kuhn, Claudia Cariers, Nina Clemens, Denise Janke, Sara Klein-Schmitt und Lissy Koch; Büttenstars: Beate Kläser, Volker Leidinger, sowie Andreas und Christof Röder. eil

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort