Wadern: Nachbar beobachtet Einbruch in Getränkemarkt

Wadern : Nachbar beobachtet Einbruch in Getränkemarkt

() Ein aufmerksamer Nachbar hat in der Nacht zum Sonntag einen Einbruchsdiebstahl in einen Getränkehandel in Wadern vereitelt. Der Anwohner hatte sich zu nächtlicher Stunde bei der Polizei-Inspektion Nordsaarland in Wadern gemeldet und mitgeteilt, dass er eine Person sehe, die sich unberechtigt Zugang zu dem Lagerhof des Getränkecenters im Innenstadtbereich von Wadern verschaffe.

Der Täter sei mit einem Fahrrad zur Örtlichkeit gekommen und sei gerade dabei, Getränke aus dem Innenhof nach draußen zu transportieren. Ein Einsatzkommando fuhr unverzüglich zur genannten Örtlichkeit an, doch der Täter flüchtete zu Fuß und konnte nicht mehr aufgegriffen werden.

Sein Diebesgut sowie ein schwarzes Fahrrad, mit dem er zuvor zu dem Tatort gefahren war, ließ er zurück. Alle Gegenstände wurden sichergestellt und werden nach Auskunft der Polizei nun kriminaltechnisch untersucht.