Nach Aufruf zum gemeinsamen Singen: Treffen in Noswendel

Noswendel · Vor etwa 14 Tagen hatte die Lokalausgabe der Saarbrücker Zeitung im Rahmen der Serie "Vor Jahr und Tag" auf ein mögliches gemeinsames Singen im Kreise Gleichgesinnter und Freunde des Liedersingens am Noswendeler Stausee hingewiesen. Jedermann und Frau, die sich interessiert zeigten, waren eingeladen mitzumachen. "Der Aufruf hat gefruchtet, es haben sich nette und interessierte Leute gemeldet, die diese Idee für gut fanden und sich für ein Mitmachen ausgesprochen haben", sagt Günther Ludwig, der Ideengeber und Initiator dieses schönen Hobbys. Das war Balsam auf seine Liederseele, nachdem vor Jahresfrist die erstmals gestartete Initiative überhaupt keine Resonanz ergab. Drehorgelspieler mit dabei

Vor etwa 14 Tagen hatte die Lokalausgabe der Saarbrücker Zeitung im Rahmen der Serie "Vor Jahr und Tag" auf ein mögliches gemeinsames Singen im Kreise Gleichgesinnter und Freunde des Liedersingens am Noswendeler Stausee hingewiesen. Jedermann und Frau, die sich interessiert zeigten, waren eingeladen mitzumachen. "Der Aufruf hat gefruchtet, es haben sich nette und interessierte Leute gemeldet, die diese Idee für gut fanden und sich für ein Mitmachen ausgesprochen haben", sagt Günther Ludwig, der Ideengeber und Initiator dieses schönen Hobbys. Das war Balsam auf seine Liederseele, nachdem vor Jahresfrist die erstmals gestartete Initiative überhaupt keine Resonanz ergab.

Drehorgelspieler mit dabei

Auch Klaus Meyer, der Drehorgelspieler aus Weiskirchen, hat sich dieser Idee angeschlossen. Ludwig, für den das Singen eine Herzensangelegenheit ist, macht jetzt wieder Nägel mit Köpfen und lädt alle interessierten Sänger, egal ob jung oder alt, für Donnerstag, 21. April, um 18 Uhr ins Freizeitzentrum am Noswendeler See ein. Treffpunkt ist die Seeklause. "Mit dem gemeinsamen Singen von Spaß- und Gaudiliedern kann man viele schöne und gesellige Stunden verbringen", findet Ludwig.

Mit dem zwanglosen Singen in der Gemeinschaft möchte er an frühere Zeiten erinnern, wo nahezu bei jedem geselligen Anlass wie Hochzeiten , Geburtstagen oder beim Wandern und nach den Fußballspielen gerne und viel gesunden wurde. Das sorge für gemeinsame Stimmung.

Neben Meyer mit der Drehorgel wird auch Ludwig auf seiner Ziehharmonika aufspielen und ebenfalls für musikalische Begleitung sorgen. Texte von Liedern hat Ludwig in genügender Anzahl dabei. Nett wäre es, wenn auch Gitarrenspieler mitmachen würden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort