1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Wadern

Motorradfahrer flüchtet in rasanter Fahrt vor der Polizei

Motorradfahrer flüchtet in rasanter Fahrt vor der Polizei

Weil ihm manches verdächtig vorkam, kontrollierte in der Nacht auf Dienstag ein Einsatzkommando der Polizei Wadern ein Motorrad und dessen Fahrer. Dieser jedoch flüchtete mit seiner Maschine in rasanter Fahrt vor der Polizei von Wadern in Richtung Losheim.

Bei seiner Flucht missachtete er Motorradfahrer gegen 1 Uhr das Rotlicht der Ampel an einer Baustelle der B 268 in Höhe Niederlosheim. Zwei entgegenkommende Pkw-Fahrer mussten ausweichen. Die Insassen der beiden Autos sind wichtige Zeugen des Vorfalles, sagt die Polizei . Sie werden gebeten, sich mit ihr in Verbindung zu setzen. Der Motorradfahrer entkam.

Das Motorrad war weiß und benutzt, möglicherweise ein Enduromodell der Marke Yamaha mit einer "Lucky-Strike"-Sonderlackierung.

Die Polizei bittet um Hinweise, Tel. (0 68 71) 9 00 10.