Dreister Einbruch in Nunkirchen Unbekannter stiehlt Motorrad aus einer Garage in Nunkirchen

Nunkirchen · Ein Unbekannter hat in Nunkirchen ein Motorrad aus einer Garage entwendet. Weit damit gekommen ist er allerdings nicht.

 (Symbolfoto)

(Symbolfoto)

Foto: dpa/Friso Gentsch

Ein Unbekannter hat in Nunkirchen ein Motorrad gestohlen – ist damit aber nicht weit gekommen. Wie die Polizei-Inspektion Nordsaarland mitteilt, ereignete sich die Tat zwischen Sonntag, 20. Juni, und Freitag, 25. Juni. Der Unbekannte war demnach in der Klosterstraße in Nunkirchen in eine zweigeschossige Garage eingebrochen, die zu einem Haus gehört, das derzeit leersteht. Der Täter verschaffte sich laut Polizei Zugang zum Untergeschoss und dann durch ein Loch in der Zwischendecke zum Obergeschoss der Garage. Dort begann er in aller Ruhe, ein zerlegtes Motorrad wieder zusammenzusetzen. Danach entriegelte er das Garagentor und schob das Motorrad über einen Verbindungsweg in Richtung Überlosheim. Ob ihn dann die Kräfte verließen oder etwas anderes dazwischen kam, ist unklar. Jedenfalls wurde das Motorrad von einem Zeugen in einem Waldgebiet aufgefunden, wie die Polizei weiter mitteilt. Der Zeuge rief die Polizei hinzu, die die Maschine dem geschädigten Eigentümer wieder übergeben konnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort