1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Wadern

Morscholzer Kinderfest mit Weinverkostung für die Erwachsenen

Morscholzer Kinderfest mit Weinverkostung für die Erwachsenen

Ein Spielepark, Tanz und Musik stehen auf dem Programm für das Morscholzer Kinderfest, das die CDU Morscholz am kommenden Wochenende ausrichtet. Den Startschuss für das Fest gibt Samstag, 18. Juni, 19 Uhr, Schirmherr Michael Leibig. Der Abend gehört den Erwachsenen mit einer Weinverkostung, dazu werden Pizza und Flammkuchen gereicht. Auch ein Bierstand wird geöffnet. Sonntag, 19. Juni, ist ab 10 Uhr ein Spielepark für die Kinder aufgebaut, einschließlich einer Hüpfburg. Ab 12 Uhr gibt es einen Mittagstisch, anschließend Kaffee und Kuchen.

Fast 12 000 Euro eingenommen

Nachmittags starten Ponyreiten und das traditionelle Kinderschminken. Ab 15 Uhr treten treten die Tanzgruppen Divanity und Elmotion auf. Ab 17 Uhr unterhält der Musikverein Morscholz mit einem Melodienreigen. Fast 12 000 Euro wurden laut CDU-Ortsverband durch die Ausrichtung der Kinderfeste für einen guten Zweck eingenommen. So seien mit den Erlösen die Jugendarbeit in Morscholz , die Nistkastenaktion sowie weitere Morscholzer Projekte unterstützt worden. Auch die Kindertagesstätte "Rappelkiste" habe mehrmals Geld erhalten, um Spielgeräte anzuschaffen.