Morscholz bekommt Besuch von Umweltminister Jost

Morscholz · Der Saarländische Umweltminister Reinhold Jost kommt nach Morscholz . "Einerseits informiert er sich gerne über den Stand der Einrichtung unseres geplanten Mehrgenerationendorfes, andererseits ist er auch zuständig für die Integration von Flüchtlingen im ländlichen Raum", nennt Ortsvorsteher Markus Wollscheid zwei Gründe für den Besuch, der am Donnerstag, 23. Juni, erfolgt.

Ab 16 Uhr wird der Minister für etwa zwei Stunden vor Ort sein. Treffpunkt ist das Bürgerhaus. Der Ortsvorsteher wird den Heimatort mit seinen Projekten und Absichten vorstellen, dazu Erfahrungen bekannt geben, die man mit der Integration von Flüchtlingen gemacht habe. Erläuterungen durch einen Mitarbeiter der Stadtverwaltung und des Bündnisses für Flüchtlinge wird es ebenfalls geben. Auch wird ein neuer Mitbewohner zu Wort kommen. Ein Rundgang durch den Ort ist ebenfalls vorgesehen, dazu wird dem Minister der neue Rundwanderweg RUM vorgestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort