Molitor: CDU hatte die Idee zur Fusion der Stadtteile

Wadrill · (cbe) Dass die Waderner Stadtteile Wadrill, Gehweiler und Reidelbach zu einer neuen Verwaltunsgeinheit mit Namen Wadrilltal fusionieren sollen, ist maßgeblich auf eine Initiative der CDU in Wadrill zurückzuführen. Auf diese Feststellung legt Michael Molitor, stellvertretender Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes Wadern, Wert. "Die Idee dazu mag von Manfred Paulus im Jahr 2000 öffentlich geäußert worden sein, aber die Abstimmung über das Thema, die am 26. März stattfand, beruht auf einem Antrag der CDU", betont Molitor, der Mitglied im Wadriller Ortsrat sowie im Waderner Stadtrat ist, in einer Erklärung gegenüber der SZ. Und weiter: "Nachdem niemand in den vergangenen Jahren den Prozess ernsthaft vorangetrieben hat, hat die CDU 2014 den Antrag im Wadriller Ortsrat gestellt, eine Abstimmung über die Zusammenlegung der drei Orte abzuhalten, damit endlich etwas in der Angelegenheit passiert und nicht immer nur darüber geredet wird, wie schön es doch wäre, wenn..."

 Michael MolitorFoto: privat

Michael MolitorFoto: privat

Foto: privat

Aus Sicht von Michael Molitor erweckt die Berichterstattung der SZ über die Abstimmung am 26. März den Eindruck, als hätten die Freien Wähler um Manfred Paulus vor drei Jahren die Idee wieder aufgegriffen - "was so nicht stimmt".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort