Mitgliederzuwachs beim VdK

Wadrill · Ehrungen langjähriger Mitglieder und eine Tombola haben die Verantwortlichen des VdK-Ortsverbandes Wadrill in den Mittelpunkt ihrer Adventsfeier gestellt. Im Wadriller Gasthaus Fritzen begrüßte Ortsverbandsvorsitzender Günter Barth neben vielen Mitgliedern mit Partnern oder Begleitperson den VdK-Kreisvorsitzenden Lutwin Scheuer.

 Bei der Adventsfeier des VdK Wadrill wurden langjährige Mitglieder geehrt. FOTO: ERICH BRÜCKER

Bei der Adventsfeier des VdK Wadrill wurden langjährige Mitglieder geehrt. FOTO: ERICH BRÜCKER

Dieser dankte den Vorstandsmitgliedern und den Mitgliedern für die geleistete Arbeit. Besonders erfreut war er über die stetig steigende Mitgliederzahl im Ortsverband, der nun 126 zählt. Informiert werden Mitglieder bei der Kreisgeschäftsstelle seit November durch den neuen Sozialrechtsreferenten Peter Patzelt. Er ist Nachfolger des langjährigen Sozialrechtsreferenten Hans-Jürgen Hammes, der in den Ruhestand verabschiedet worden ist.

Der Sozialverband VdK im Saarland hat jetzt 40 000 Mitglieder. Im Kreisverband sind in 34 Ortsverbänden 5900 Mitglieder organisiert. "Die sozialen Probleme werden im größer, der Mitgliederzuwachs ist auf diese Problematik zurückzuführen", betonte Scheuer.

Der Kreisvorsitzende ehrte mit Ortsvorsitzendem Barth Mitglieder. Beide bedankten sich für die Treue und überreichten neben einem Geschenk Ehrenurkunden sowie Ehrenabzeichen in Silber des Landesverbandes für eine zehnjährige Mitgliedschaft an Alwine Müller, Erich Christian, Leo Clasen, Ludwin Barth, Michaela Seyler, Benedikt Seyler, Horst Seyler, Dina Leistenschneider und Walter Barth.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort