Wadrilltal Kirchenchor Cäcilia Wadrill bekommt die Zelter-Plakette verliehen

Wadrilltal · Mit einem Matinee-Konzert an diesem Sonntag feiert das über 250 Jahre alte Ensemble in der Pfarrkirche St. Martin seine große Auszeichnung.

 Der Kirchenchor Cäcilia Wadrill wird beim  Matinee- Konzert mit der Zelter-Plakette ausgezeichnet.

Der Kirchenchor Cäcilia Wadrill wird beim Matinee- Konzert mit der Zelter-Plakette ausgezeichnet.

Foto: Brücker Erich

Zu einem Matinee-Konzert anlässlich der Verleihung der Zelter-Plakette durch Jan Benedyczuk, Staatssekretär für Bildung und Kultur, lädt der Kirchenchor Cäcilia für Sonntag, 25. September, 10.30 Uhr, die Bevölkerung des Waderner Stadtteils in die Pfarrkirche St. Martin Wadrill ein. Der Chor konnte bereits vor zwei Jahren auf ein 250-jähriges Bestehen zurückblicken, hat aber aufgrund der Corona-Pandemie nicht feiern können, also musste auch die Verleihung dieser hohen Auszeichnung für seine weit über 100-jährige kirchenmusikalische Gesangstätigkeit verschoben werden.