Mit knapp vier Promille, ohne Fahrerlaubnis

Wadern · Fast vier Promille hatte ein Autofahrer, den die Polizei Wadern am Mittwochabend aus dem Verkehr zog. Gegen 18.50 Uhr war einem Streifenfahrzeug der Polizei-Inspektion Nordsaarland der Pkw-Fahrer in der Waderner Unterstraße aufgefallen, da er mit seinem Auto auf der Gegenfahrbahn unterwegs war. Bei der Kontrolle des Fahrers stellten die Polizeibeamten bei diesem "erhebliche Ausfallerscheinungen und starken Alkoholgeruch" fest, wie es im Polizeibericht von gestern heißt. Ein auf der Dienststelle in Wadern durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,81 Promille. Doch damit nicht genug: Der 57-jährige Mann aus Wadern gab an, dass er darüber hinaus auch nicht im Besitze einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Die Polizei leitete ein Strafverfahren gegen ihn wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort