Michael Johänntgen führt den SVFührungswechsel beim Sportverein

Lockweiler-Krettnich. "Ich scheide mit dem Gefühl, einen guten Vorstand zurückzulassen, der allen Aufgaben der Zukunft gewachsen ist und das Vertrauen der Mitglieder besitzt", sagte Haingärtner schon etwas wehmütig zum Abschied

 Alfred Haingärtner (links) wurde auf der Mitgliederversammlung des SV Lockweiler-Krettnich von seinem Nachfolger mit einem Geschenk in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Foto: Erich Brücker

Alfred Haingärtner (links) wurde auf der Mitgliederversammlung des SV Lockweiler-Krettnich von seinem Nachfolger mit einem Geschenk in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Foto: Erich Brücker

Lockweiler-Krettnich. "Ich scheide mit dem Gefühl, einen guten Vorstand zurückzulassen, der allen Aufgaben der Zukunft gewachsen ist und das Vertrauen der Mitglieder besitzt", sagte Haingärtner schon etwas wehmütig zum Abschied. Ihn freute es ganz besonders, dass die Mitgliederversammlung auch seinen Wunschkandidaten zu seinem Nachfolger als Ressortleiter Verwaltung gewählt hatte. Sein Dank galt allen Vereinsmitgliedern und vor allem dem Förderverein mit Josef Leidinger an der Spitze, die ihm in der Vergangenheit tatkräftig zur Seite standen und mit denen er einiges bewegen konnte. Meilenstein seiner Vereinsarbeit ist der Bau eines neuen Naturrasenplatzes in der Mittelbach gewesen. Insgesamt hatte der 66-jährige Haingärtner über 20 Jahre lang Vorstandsarbeit für den B-Ligisten geleistet. "Mein Ausscheiden ist aber kein Abschied vom Verein. Den altbekannten Weg zum Sportplatz werde ich sicherlich noch oft finden", versprach der ausscheidende Ressortleiter, der zuvor einen umfassenden Rückblick über die Aktivitäten im vergangenen Jahr mit elf Vorstandssitzungen erstattete. Der Ressortleiter Spielbetrieb, Uwe Winter, nannte zufrieden stellende Ergebnisse der aktiven Mannschaften, die in der Kreisliga B Losheim ihre sportliche Heimat hat. Zudem gab er bekannt, dass die Verträge mit Spielertrainer Björn Waltereit und dem medizinischen Betreuer Uli Schmidt für die nächste Saison verlängert wurden. Dazu wurde mit dem ehemaligen Spielertrainer Erwin Bambach (jetzt noch SpVgg Mitlosheim) ein erster neuer Spieler verpflichtet. Jugendleiter Markus Derst berichtete, das derzeit mehr als 70 Kinder im Alter von sechs bis 18 Jahren, darunter drei Mädchen, das Fußball-ABC erlernen. Sieben Mannschaften, davon drei in Spielgemeinschaft mit dem SV Bardenbach und SV Löstertal, nehmen am Spielbetrieb teil. Die Alten Herren, so Abteilungsleiter Bernd Pieroth, verfügen über 25 Akteure und haben gemäß ihrem Namen "Mittwochs-AH" an diesen Tagen im Jahr 14 Freundschaftsspiele absolviert. Ein Höhepunkt ist das alljährlich Hallenfußballturnier mit Rundumbande in der Mehrzweckhalle Lockweiler. Für das laufende Spieljahr wurden 20 Spiele abgeschlossen. Eine positive Bilanz konnte auch der Ressortleiter Finanzen, Andreas Kuhn, vorlegen, so dass dem Vorstand auf Empfehlung der Kassenprüfer Herebrt Lewer und Thomas Gebel auch einstimmig die Entlastung erteilt wurde. Unter Ortsvorsteher Christian Leidinger (Krettnich) ging die Neuwahl des Vorstandes zügig über die Bühne. Zum Vereinslokal wurde die Pilsstube "Treff" gewählt.

Auf einen Blick Der Vorstand des SV Lockweiler-Krettnich Ressortleiter Michael Johänntgen (Verwaltung); Uwe Winter (Spielbetrieb); Andreas Kuhn (Finanzen); Schriftführer Markus Hager; Jugendleiter Markus Derst; Pressewesen Michael Berlt; Platzwart Armin Ornau; Kassierer Stefan Serwe; Beisitzer Thomas Juranovic, Thomas Derst sowie die Vertreter vom Förderverein, Alte Herren und Aktive. (eb).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort