Konzert zum Geburtstag Im Jubiläumsjahr gibt’s einen musikalischen Abend

Nunkirchen · Der Männergesangverein (MGV) Eintracht 1894 Nunkirchen lädt zusammen mit den Dorfmusikanten für Samstag, 11. Mai, zum Konzert in den Saalbau ein. Ab 19 Uhr erwartet die Besucher beim diesjährigen musikalischen Abend ein ganz besonderes Programm.

 Bei der Probe: Der MGV Eintracht 1894 Nunkirchen unter der Leitung von Peter Spang.

Bei der Probe: Der MGV Eintracht 1894 Nunkirchen unter der Leitung von Peter Spang.

Foto: Ruth Wagner

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 125-jährigen Jubiläum des MGV Eintracht 1894 hat sich der Chor überlegt, wie der Abend diesmal etwas anders, dafür aber umso spannender gestaltet werden kann. Die Idee war geboren. Jeder Sänger sollte seine Lieblingsstücke aus den Konzertprogrammen der letzten 13 Jahre aussuchen. Und das sind immerhin mehr als 100 Chorwerke. Man darf sich überraschen lassen.

Mit im Boot sitzen an diesem Konzertabend, wie in den vergangenen Jahren, die Dorfmusikanten Nunkirchen, die mit Blasmusik die Gäste unterhalten. Am Flügel begleiten Sabine Weber und Sebastian Schmitz den Chor bei einigen Stücken. Die musikalische Leitung liegt in den Händen von Peter Spang. Der gebürtige Nunkircher ist seit langen Jahren Chorleiter des MGV.

Der Eintritt zum musikalischen Abend beträgt acht Euro.

Karten für das Konzert in Nunkirchen gibt es im Vorverkauf bei der Postagentur Biegner und der Shell-Station Hewer in Nunkirchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort