| 20:42 Uhr

Fechten
Medaillenregen für die Hochwald-Fechter

Holten alle Medaillen: Charlotte Marx, Nicolo Warnking und Charlotte Niemann (hinten, v. l.) sowie Mathis Barth und Sebastian Korsten.
Holten alle Medaillen: Charlotte Marx, Nicolo Warnking und Charlotte Niemann (hinten, v. l.) sowie Mathis Barth und Sebastian Korsten. FOTO: Peter Molter
Wadern. Bei den B-Jugend-Meisterschaften gehen alle Medaillen nach Wadern. Auch die Schüler sind erfolgreich.

Besser geht’s einfach nicht: Bei den diesjährigen B-Jugendmeisterschaften der Fechter in Gersweiler konnten die B-Jugendlichen des Fechterringes Hochwald Wadern alle Podestplätze im Degen erkämpfen. So wurde Charlotte Marx bei den Mädchen Saarlandmeisterin vor Chiara Haas, Platz drei ging an Charlotte Niemann. Bei den Herren gewann Nicolo Warnking vor Mathis Barth und Sebastian Korsten.


Bei den Saarlandmeisterschaften der Schüler in Saarbrücken konnte der Schülernachwuchs des Fechterringes ebenfalls überzeugen: Im jüngeren Schülerjahrgang konnte sich Felix Molter die Silbermedaille sichern. Bronzemedaillen gingen an Clara Obermeyer und Joshua Baller. Im älteren Schülerjahrgang erkämpfte sich Herve Colling die Vize-Meisterschaft, Platz drei ging an Simeon Yapov, Platz fünf belegte bei seiner Turnierpremiere Vincent Heinrich.

Im Mannschaftswettbewerb der Schüler belegte die Mannschaft in der Besetzung Herve Colling, Simeon Yapov, Felix Molter und Elias Pfeil Rang zwei. Im Finale verloren die Hochwälder mit 43:45 nur hauchdünn gegen die Auswahl der TG Rohrbach.



Die erfolgreichen Schüler: Joshua Baller, Simeon Yapov und Alina Schmitz (hinten, von links) sowie Felix Molter und Clara Obermeyer.
Die erfolgreichen Schüler: Joshua Baller, Simeon Yapov und Alina Schmitz (hinten, von links) sowie Felix Molter und Clara Obermeyer. FOTO: Peter Molter