Spende Malteserjugend hilft krebskranken Kindern 

Steinberg · ) Kürzlich besuchte ein Teil der Malteser Jugendgruppe Steinberg mit drei Betreuern das Uniklinikum Homburg. Dort überreichte sie an die Elterninitiative krebskranker Kinder eine Spende in Höhe von 500 Euro. Im vergangenen Jahr nahm die Jugendgruppe am 1. Steinberger Weihnachtsmarkt mit einem eigenen Stand teil. Dort verkauften sie Crêpes, Tee, Kinderpunsch und Schokofrüchte. Auch bastelten die Kinder in den Gruppenstunden Weihnachtskarten, Geschenkanhänger und Dekoration, die sie beim Markt verkauften. Der Erlös ging an die Elterninitiative.

 Mitglieder der Malteser-Jugendgruppe Steinberg spendeten für krebskranke Kinder. Foto: Kathrin Backes

Mitglieder der Malteser-Jugendgruppe Steinberg spendeten für krebskranke Kinder. Foto: Kathrin Backes

Foto: Kathrin Backes

Vor Ort beantwortete eine Krankenschwester, die auf der Station krebskranker Kinder arbeitet, die Fragen der Kinder und erzählte von ihrer Arbeit, über die Station und vor allem über das Krankheitsbild Krebs. Danach besuchte der Nachwuchs die Kinder-Krebs-Station und stattete das Spielzimmer mit einem Kinderarztkoffer aus. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort