Männerballett als Kracher am Schluss

Wadrill · Gala-Kappensitzung beim Karnevalsverein „Die Fratzenmacher“ Wadrill, in diesem Jahr unter dem Motto „Wadreijller Faasend – Mir stehn wie'n Eins“ – das ist eine nahezu aus allen Nähten platzende Wadrilltal-Narrhalla, gepaart mit einem riesigen närrischen Fünf-Stunden-Non-Stop-Unterhaltungsprogramm.

 Das Männerballett entführte nach St.Pauli in die Große Freiheit Nr. 7. Foto: Erich Brücker

Das Männerballett entführte nach St.Pauli in die Große Freiheit Nr. 7. Foto: Erich Brücker

Foto: Erich Brücker

Die Vorstellung des Elferrates, des Thronadels, Prinzessin Sandra I. und Prinz Thorsten I. sowie Kinderprinzenpaar Victoria und Moritz, die eine tolle Sause für die mit dieser Kappensitzung beginnenden heißen Phase der Narrenzeit proklamierten, waren die Einheizer und Stimmungsmacher ins abendfüllende Programm. Mit dem Gardetanz und auch dem Vortrag von Funkenmariechen Isabella zu Ehren der Majestäten war das Eis gänzlich gebrochen.

Kommt die geliebte Tochter mit dem ersten Freund heim, dann ist der Papa gar nicht froh. Diese Erfahrung musste auch Jaqueline machen, die beim Herrn Papa für ordentliche Ausraster sorgte, als sie ihm Freund Kevin Ashton Meier vorstellte. Schotte Wolli vom Hochwald im Norden Großbritanniens zeigte sich sparsam wenn nicht sogar geizig mit seinen Witzen über sein Volk, derweil erklärte Edi, schon einige Jahrzehnte in der Fratzenmacher-Bütt ein echter Kracher, Weisheiten aus dem Weltgeschehen, aber auch so mancher Zeitgenossen. "Wie man es auch macht, man macht es stets verkehrt", war seiner Weisheit letzter Schluss. Grüßen ließen auch die älteren Damen der Seniorenresidenz Fünf Jahreszeiten. Sie gaben zum Besten, wie Sparmaßnahmen im Altersheim angewendet werden.

Mit Tränen in den Augen besang das Gähweller Waderola Duett die Waderner Karnevalisten und bedauerte ihr Missgeschick, in diesem Jahr nicht so richtig feiern zu können. Ihre Halle ist schließlich kaputt. Spitze Narrenpfeile schossen sie auch auf das Wadriller Dorf- und Vereinsleben. Die Überalterung beim Männergesangverein und Kirchenchor war ebenso ein Pfeil wert, wie die fehlende Bereitschaft der Mitarbeit von Mitgliedern anderer Vereine bei den Veranstaltungen. Und da setzten die Pilskäpp noch ein drauf, gingen sie doch mit den Protagonisten wegen lauem Weihnachtsmarkt und Kirmes hart ins Gericht.

Aber auch die Kirche, speziell Pastor Sänger ("kommt zu spät, zu fast jedem Gebet") musste einen Seitenhieb vertragen. Mit seinem Rolling Shop war Marktmann Benni von Wochenmarkt zu Wochenmarkt unterwegs und bot seine Artikel für den alltäglichen Bedarf lautstark an, wie ein Marktschreier halt. Aber Frauen für Fred und Pollo hatte er auch nicht. Aber den Wunsch vom großen Fliegen erfüllten sich die Akteure der Schautanzgruppe, die mit ihrer gekonnten Darbietung der Erde Adieu sagten. Derweil entführte zum krönenden Abschluss das Männerballett als Seemänner nach St. Pauli zur Großen Freiheit Nummer 7.

Zum Thema:

AUF EINEN BLICKElferratspräsident Christian "Festus" Lauer; Thronadel: Prinzessin Sandra I. und Prinz Thorsten I. mit Kinder-Prinzessin Victoria Klein und Kinder-Prinz Moritz Görgen; Büttenredner: Edi Koch, Benedikt Seyler, Jacqueline Schu, Yannik Fontaine, Gesangsvortrag: Patrick Neumeyer, Christian Hans (Gähweller Waderola Duett), Horst und Benedikt Seyler, Dietmar Geiger, Christian Lauer, Peter Düren, Edi Koch (De Pilskäpp). Tänze: Funkenmariechen Isabella Lindner, Gardemädchen Kira Reichert, Gardemajor David Brachmann, Prinzengarde (Gardetanz), Juniorenschautanz (Kein Bock auf Schule), Aktiven-Schautanz (Fly High), Männerballett (Große Freiheit-Ahoi), Trainerinnen: Jenny Simon, Anika Müller, Judith Landry, Elke Trampert, Carina Warken, Katrin Jost, Jenny Swenne, Sandra Marmitt. Musik: Duo Ingo und Marco. eb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort