1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Wadern

Lisa Fouquet sammelt zu Weihnachten für Tiere in Not

Lisa Fouquet sammelt zu Weihnachten für Tiere in Not

Die Adventszeit ist die Zeit des Mitgefühls. Für die 19-Jährige Lisa Fouquet aus Saarburg ist es da selbstverständlich, auch Tieren etwas Gutes zu tun. Mit einer Facebook-Aktion, die den Namen "Weihnachten im Schuhkarton für Tiere in Not" trägt, möchte sie in der vorweihnachtlichen Zeit Nützliches für die Tierheime in Dillingen und Trier sammeln.Gebraucht wird alles von Tierfutter, das nicht mehr benötigt wird, über Tier-Spielzeug und Bälle bis hin zu Leinen, Halsbändern oder Körbchen.

Tierfreunde können aber auch beim nächsten Einkauf einen Artikel mehr in den Einkaufswagen packen. Mit der Aktion will die junge Tierfreundin den Fellnasen ein schönes Fest bereiten. "Ich selbst habe schon, seit ich ein kleines Kind bin, eigene Haustiere ", erzählt Fouquet, die auch im späteren Berufsleben mit Tieren arbeiten möchte. Der Gedanke für die engagierte Aktion kam ihr durch "Weihnachten im Schuhkarton", die aus Grundschulen bekannte Spielzeugsammlung für bedürftige Kinder. "Bisher kam die Aktion sehr gut an, wurde oft geteilt und es gab schon einige Zusagen", erzählt die Jugendliche. Die Spenden sammelt Fouquet bei sich zu Hause. Sie können bis Samstag, 20. Dezember, abgegeben werden. Die Saarburgerin bringt die Kartons anschließend persönlich in den Tierheimen vorbei.

Informationen bei Lisa Fouquet unter Tel. (0174) 2 09 65 35.