Einsatz in Morscholz Feuerwehr löscht Brand in leerstehendem Einfamilienhaus

Morscholz · Ein Haus in Morscholz ist nach einem Brand am frühen Samstagmorgen unbewohnbar. Wie die Polizei-Inspektion Nordsaarland mitteilt, war das Feuer in dem Gebäude in der Dagstuhler Straße, das derzeit leersteht, gegen 4.30 Uhr ausgebrochen.

 (Symbolfoto)

(Symbolfoto)

Foto: dpa/Carsten Rehder

Als Polizei und Feuerwehr eintrafen, stellten sie Flammen und starke Rauchentwicklung im Bereich der hölzernen Eingangstür fest. Das Haus stand im Vollbrand.

Während der Löscharbeiten musste die Dagstuhler Straße bis etwa 8 Uhr voll gesperrt werden. Die Feuerwehr aus den Stadtteilen von Wadern hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Zur Brandursache können derzeit laut Polizei keine Angaben gemacht werden.

Da das Gebäude stark einsturzgefährdet ist, kann es zurzeit nicht betreten werden, wie die Polizei weiter mitteilt. Durch den Brand kam es an dem Einfamilienhaus zu einem starken Substanzschaden, so dass es nicht mehr bewohnbar ist. Menschen wurden keine verletzt.

Hinweise zu dem Brand an die Polizei-Inspektion Nordsaarland unter Tel. (0 68 71) 9 00 10.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort