1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Wadern

KV Nunkircher Faasend e.V. übergibt Spende für das neue Spielgerät

Nunkirchen : Zugfahrt auf dem Spielplatz

Karnevalsverein Nunkircher Faasend unterstützt neues Spielgerät – einen Holzzug mit Waggons.

Die Kinder am Birkenweg dürfen sich freuen, denn auf dem Spielplatz dürfen sie nun eine Reise mit dem Zug unternehmen. Dieser Tage erhielt der Ortsrat Nunkirchen eine Spende in Höhe von 800 Euro vom Karnevalsverein Nunkircher Faasend für den Spielplatz im Birkenweg.

In Anlehnung an den am Samstag, 2. März, stattfindenden 14. Nunkircher Nachtexpress, der auch diesmal wieder mit vielen märchenhaften Wagen seine Runden auf dem Waldring dreht, möchte das Organisationsteam mit diesem Betrag die Anschaffung des neu aufgestellten Spielgerätes, das aus einem Zug mit mehreren Wagen besteht, unterstützen. Außerdem sei der Spendenbetrag als ein kleines Dankeschön gedacht für die Anwohner an der Umzugsstrecke, die an diesem Abend manchen Unannehmlichkeiten ausgesetzt sind, sagt der Veranstalter.