Wadern Fotografien, Malereien und mehr

Wadern · In der Kunststelle zeigen Vincent Bayona, Montonio Beqiri, Elli Elzer, Daniela Kurella, Sabine Wissmann und Christa Witte ihre Arbeiten. Im Restaurant Zum Kurfürsten: Ralf Rohrmann, der mit immer neuen Techniken experimentiert.

 Die Schützlinge der Kita „Die Arche“ greifen gerne zu Pinsel und Farbe, um Bilder zu malen.

Die Schützlinge der Kita „Die Arche“ greifen gerne zu Pinsel und Farbe, um Bilder zu malen.

Foto: Kita Die Arche

Hannelore Welsch, die bei Autre Coiffeur ihre Galerie zeigt, sagt: „Kunst verbindet Menschen, Kreativität öffnet Herzen.“ Ihre Arbeiten beschreibt Andrea Heidtmann: „Fotografieren ist für mich, bewegende Momente in einem Bild festzuhalten. Ich liebe es, mit Licht und Farben zu spielen.“ Sie stellt im Naturkost am Markt aus.

Stefan Alt ist mit seinen Arbeiten im Treff am Markt zu sehen. Er malt auf Aluminium und bearbeitet es. Bei L-Linh Nails zeigt Barbara Olearczyk ihre Arbeiten: „Beim Malen bin ich glücklich und frei.“ Marta Toth sagt: „Kunst ist Leben, Leben ist Kunst.“ Sie stellt im Café Molter aus. In der Tafeldeko zeigt Karina Jung ihre Arbeiten. Sie sagt: „Kunst ist Loslösen vom Alltäglichen.“ Martina Kefer, die im Stadtmuseum ausstellt, sagt: „Die Kunst ist bunt, sie begeistert mich und ist immer wieder ein Erlebnis.” Die Werke von Karin Eberhardt in der Bücherhütte zu sehen. Fotografin Tina Mann verrät: „Ich liebe es kleine, neue Erdenbürger in ihrer Winzigkeit und Einzigartigkeit zu fotografieren und für ihre Familie diese ersten Momente festhalten zu dürfen.“ Ihre Arbeiten zeigt sie in ihrem Fotostudio.

Pierre Foss, Hautarzt, Fotograf, Maler, Poet und Erfinder entwickelt die spezielle Kunst der „ARBO ART“. Sie ist in seiner Arztpraxis ausgestellt. Das Schuhhaus Wilhelm wird zur Galerie für Gabriele Kuhn. Michael Perius sagt: „Natur, Farbe und Form – Leben farbig und künstlerisch gestalten.“ Er stellt in der Tischlerei Lauer aus, in der Goldschmiede Ute Oestreich Dorothee Reichert größtenteils abstrakten Arbeiten. „Verrückt und bunt, bei mir läuft‘s fast rund“, kommentiert Susanne Klein-Mehrstein ihre Arbeiten, die im Studio Nail Professional zu sehen sind. Im Eiscafé Siega präsentieren die Schützlinge der Kita „Die Arche“ Wadern ihre Arbeiten: „Als Kind ist jeder Künstler. Die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben“, heißt es. In der Gaststätte Dompropst zeigt die Fotografin Mechthild Schneider ihre Galerie, die durch sensible Ästhetik beeindruckt. Sie erhielt für ihre Arbeiten den Monika-von-Boch-Preis.

Bei Blumen Klatschmohn zeigt der Autodidakt Hermann Britz seine Arbeiten – Motive aus dem Leben. Im Reisebüro Schirra Gaby Kuhn ihre Arbeiten mit Acrylfarbe. ID-Art sind Iris Decker, Peter und Helena Höchst. Sie stellen im Opticland Die Brille aus. Sabine Brosius stellt bei Martin Regert Hairdesign aus. Sie experimentiert mit verschiedenen Materialien, Strukturen und Techniken. Im Haco Restaurant sind Arbeiten von Mandy Johann-Franz zu sehen – leuchtende Farben und comicartige Figuren. Auf dem Marktplatz malen Igor Michajlow, Tanja Bach, Hannelore Welsch, Marta Toth und Michael Perius. Gisela Sahner öffnet ihre Keramikwerkstatt in Rathen, Buweilerstraße 25.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort