Kunst von Theodor Fischer in der Alten Mühle

Noswendel. Der über die regionalen Grenzen hinaus bekannte Maler und Vorsitzende des Kunstvereins Saar e.V. Theodor Fischer aus Kirkel stellt bis zum 31. Juli einige seiner neuesten Arbeiten in Noswendel im Restaurant Alte Mühle aus

 Drei Arbeiten von Theodor Fischer: Akt, Côte d'Azur und Pferd (von links). Fotos: SZ

Drei Arbeiten von Theodor Fischer: Akt, Côte d'Azur und Pferd (von links). Fotos: SZ

Noswendel. Der über die regionalen Grenzen hinaus bekannte Maler und Vorsitzende des Kunstvereins Saar e.V. Theodor Fischer aus Kirkel stellt bis zum 31. Juli einige seiner neuesten Arbeiten in Noswendel im Restaurant Alte Mühle aus.Theodor Fischer, schon seit 50 Jahren als Maler aktiv, erlernte seine Fähigkeiten bei den Künstlern Uwe Seidel, Willi Spies, Peter Spiegel, Rolf Viva, Axel Groß, U. Krewer-Bordbach, Bidjan Djamalzadeh, Ulrich Lassek, Norbert Voss, Ekkehard Hoffmann und Oskar Koller. Zu Beginn der 80er Jahre war er Mitbegründer des Postkunstvereins Saar. 1999 wurde der Verein in Kunstverein Saar umbenannt, den er bis heute als Vorsitzender selbst führt. Seine Fähigkeiten gab und gibt er in eigenen und in Kursen des Kunstvereins Saar e.V. weiter. Auf vielen Malexkursionen, vornehmlich in mediterranen Ländern sind seine Landschaftsbilder vor Ort entstanden. Auf vielen Ausstellungen im In- und Ausland waren seine Bilder schon zu sehen, so im regionalen Bereich, aber auch in Berlin, Karlsruhe, Nürnberg, Bamberg, Bautzen, Schwerin, München, Brüssel, Nantes, Paris, St. Sebastien sur Loire und in Châlons en Champagne. In der Ausstellung zeigt er 20 Aquarelle, aus den vergangenen Jahren. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort