Kontrollen im Hochwald Gleich mehrere Zweirad-Fahrer ohne Führerschein

Wadern/Weiskirchen · Gleich drei Motorrad- beziehungsweise Rollerfahrer sind bei Kontrollen der Polizei-Inspektion Nordsaarland am Sonntag aufgefallen. Wie die Polizei mitteilt, stellten die Beamten in Weiskirchen zunächst einen 60-Jährigen aus einem Weiskircher Ortsteil fest, der ein Motorrad fuhr, das nicht angemeldet und nicht haftpflichtversichert war.

 Die Polizei-Inspektion Nordsaarland hat gleich mehrere Zweirad-Fahrer ohne Fahrerlaubnis erwischt.

Die Polizei-Inspektion Nordsaarland hat gleich mehrere Zweirad-Fahrer ohne Fahrerlaubnis erwischt.

Foto: dpa/Armin Weigel

Einen Führerschein hatte der Mann auch nicht. Wenig später traf es dann einen 16-Jährigen aus einem Waderner Ortsteil in Lockweiler. Der junge Mann war ohne entsprechende Fahrerlaubnis mit einem Roller unterwegs. Das Fahrzeug wurde laut Polizei sichergestellt. Zuletzt traf es – ebenfalls in Lockweiler – noch einen 25-Jährigen aus einem Schmelzer Ortsteil. Der Mann, der unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen stand, war mit einem Kleinkraftrad nebst Soziusfahrerin unterwegs, außerdem hatte er eine kleine Menge Amphe­tamine dabei. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Einen Führerschein hat er nicht, auch steht laut Polizei noch nicht fest, ob das Kennzeichen tatsächlich zu dem gebrauchten Fahrzeug gehört.

Gegen alle drei Beteiligten wurden nach Angaben der Polizei Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Dem 60-Jährigen wird zudem noch ein Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz vorgeworfen. Gegen den 25-Jährigen besteht neben dem Fahren ohne Fahr­erlaubnis noch der Verdacht der Trunkenheit im Straßenverkehr und der Verdacht eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz. Möglich ist laut Polizei auch, dass sich der junge Mann einer Urkundenfälschung schuldig gemacht hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort