Kleine Wunder in der Provence

Wadern · Die französische Komödie "Birnenkuchen mit Lavendel" zeigen die Filmfreunde der Lichtspiele Wadern am Karfreitag und Ostersamstag, 25. und 26. März, jeweils um 20 Uhr. Der Film läuft außerdem am Ostersonntag, 27. März, um 17 Uhr.

 Szenenfoto aus „Birnenkuchen mit Lavendel“. Foto: Verleih

Szenenfoto aus „Birnenkuchen mit Lavendel“. Foto: Verleih

Foto: Verleih

Dazu gibt es am Sonntag passend zum Film eine Tasse Kaffee und ein Stück Birnenkuchen.

Zum Film: Louise lebt auf einem Birnenhof in der Provence und kümmert sich seit dem Tod ihres Mannes um den Obstanbau. Doch die Bank will den Kredit zurück, die Abnehmer zweifeln an ihrer Kompetenz und dann fährt sie auch noch einen Fremden vor ihrem Haus an. Doch der verletzte Pierre scheint anders zu sein: ordentlich, ehrlich, ein Eigenbrötler, der am liebsten Primzahlen zitiert. Er blüht in Louises Gegenwart auf, hilft ihr mehr schlecht als recht beim Verkauf ihrer Birnenkuchen. Er hat das Gefühl, ein Zuhause gefunden zu haben. Louise versucht ihn aus ihrem Leben herauszuhalten. Doch Pierre lässt sich nicht so einfach abschütteln. Nur wovor läuft er davon?

Weitere Infos unter Tel. (0 68 71) 50 71 18.

www.lichtspiele-wadern.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort