Benefizkonzert im Schloss Münchweiler Pianistin spielt Konzert für den guten Zweck in Wadern

Wadern · Die Pianistin Karin Olivieri spielt anlässlich eines Benefizkonzertes am Sonntag, 27. Oktober, im Schloss Münchweiler in Wadern Stücke von Frederic Chopin. Zu hören sind ab 15 Uhr unter anderem Walzer, Etüden und Nocturnes.

Begleitet wird das Spiel von Texten, die von Annemarie Weber-Luxenburger vorgetragen werden und das facettenreiche Charakterbild von Chopin nachzeichnen sollen.

Das Konzert wird in den historischen Festräumen des Barockschlosses abgehalten. Diese Räume sind im Normalfall nicht der Öffentlichkeit zugänglich.

Diese Benefizveranstaltung kommt dem Hilfsprojekt „Kinder in Armonia“ zugute. Das Projekt hat sich zum Ziel gesetzt, Kindern aus der Region Mar del Plata (Buenos Aires, Argentinien), die aufgrund ihrer sozialen Herkunft keine Chance auf ausreichende Ausbildung und somit auf eine menschenwürdige Zukunft haben, eine realistische Perspektive zur Integration in die Gesellschaft zu ermöglichen. Im Vordergrund steht dabei das Bemühen, das Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein der Kinder über Musik zu entwickeln und zu fördern.

Der Eintritt kostet 20 Euro, im Preis enthalten sind ein Sektempfang sowie Kaffee und Kuchen.

Weitere Informationen und Kartenreservierung beim Kulturamt der Stadt Wadern, Tel. (0 68 71) 50 70 oder via E-Mail: kultur@wadern.de, oder beim Schloss Münchweiler, Telefon (0 68 74) 1 83 75 69, E-Mail: schloss-­muenchweiler@t-online.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort