| 20:15 Uhr

Nunkirchen
Kinder und Gartenbauer bereichern Erntedankfest

Bildimpressionen der Kinder schmückten die Erntedankfeier in der Pfarrkirche Herz Jesu Nunkirchen.
Bildimpressionen der Kinder schmückten die Erntedankfeier in der Pfarrkirche Herz Jesu Nunkirchen. FOTO: Ruth Wagner
Nunkirchen. Die Zusammenarbeit mit dem örtlichen Obst- und Gartenbauverein ist seit Jahren im Programm in der Katholischen Kita Herz Jesu. Nun war das Thema „Erntedank“ angesagt, und dazu haben die Kinder ihre Gedanken und Ideen auf Papier gemalt. Von Ruth Wagner

So sind viele bunte Bilder entstanden. „Das wollen wir in unser Erntedankfest in der Pfarrkirche Herz Jesu mit aufnehmen“, dachten sich die Vorstandsmitglieder des Obst- und Gartenbauvereins und haben die Erntedankdekorationen, Feldfrüchte und Obst mit Bildimpressionen der Kinder dekoriert.


Eine richtig saftige Angelegenheit war dieser Tage auch das Apfelsaftpressen im Kindergarten. Auch hier legten sich einige Mitglieder des Vereins mächtig ins Zeug, um den Kleinen zu zeigen, „wie Apfelsaft gemacht wird“. Jedes Kind bekam ein Glas des frisch gepressten Saftes, und für die Kita gab es noch zwei große Kannen auf Reserve. Schon jetzt freuen sich alle auf die Nikolauswanderung im Dezember, die der Verein veranstaltet.