Kirkeler Maler stellt seine Arbeiten in Noswendel aus

Kirkeler Maler stellt seine Arbeiten in Noswendel aus

Eine Auswahl seiner neuen Werke zeigt der Kirkeler Künstler Theodor Fischer noch bis Sonntag, 28. Mai, im Restaurant "Alte Mühle" in Noswendel. Die Ausstellung öffnet täglich um 16 Uhr.

Theodor Fischer malt schon seit über 50 Jahren. Zu seinen Lehrmeistern zählen unter anderem Ulrich Lassek, Peter Spiegel, Ekkehard Hoffmann und Oskar Koller. Die Bandbreite seines Schaffens soll, wie es im Pressetext heißt, den Gesamtbereich gegenständlicher Malerei umfassen. Der Umfang der Ausstellung reicht von weichen, impressionistischen Bildern bis zu expressiven Werken.

Als Dozent und Vorsitzender ders Kunstvereins Saar vermittelt Fischer sein Wissen auch an interessierte Maler weiter. Seine Werke waren bereits in München, Paris und Brüssel zu sehen.

Mehr von Saarbrücker Zeitung