1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Wadern

Kirchenchor Nunkirchen-Büschfeld ehrt treue Mitglieder

Kirchenchor feiert in Nunkirchen : Kirchenchor ehrt langjährige Mitglieder bei Cäcilienfeier

Bei der Cäcilienfeier, mit einem gemütlichen Abendessen im Hotel Kuhn in Büschfeld, standen Ehrungen für jahrzehntelange Treue zum Kirchenchor im Mittelpunkt. Nach dem Totengedenken dankte Theresia Lauer, die zusammen mit Andrea Lauer den Vorsitz des Chores innehat, in ihrer Begrüßung ganz besonders den Jubilaren, aber auch allen Sängerinnen und Sängern, die immer wieder ihre Freizeit für den Dienst am Chorgesang zur Verfügung stellen.

Eine besondere Ehre wurde an diesem Abend der Chorsängerin Anni Nafziger aus Michelbach für ihre 70-jährige Zugehörigkeit zum Kirchenchor zuteil. „Ich bin seit 1949 im Kirchenchor, und habe an Ostern 1950 zum ersten Mal die Messe mitgesungen“, sagt sie nicht ohne Stolz.

Mit Urkunden des Diözesan-Cäcilienverbandes wurden außerdem die Jubilare Fritz Clemens für 50 Jahre und Werner Schillo für 40 Jahre als Sänger im Kirchenchor geehrt. Über einen Blumenstrauß durfte sich auch die Organistin und Chorleiterin Sabine Weber freuen.