„Kirche im Kino“ mit Diskussionsrunde

Wadern · Den Film "Deine Schönheit ist nichts wert" zeigt "Rollenwechsel - Kirche im Kino" am heutigen Mittwoch, 25. März, um 20 Uhr in den Lichtspielen Wadern . Im Anschluss können sich die Kinobesucher mit den Pastoralreferenten Rainer Stuhlträger und Karl Josef Schmitt über den Film unterhalten.

Zur Handlung: Der zwölfjährige Veysel, halb Kurde, halb Türke, ist mit seiner Familie nach Wien geflüchtet. Seine dürftigen Sprachkenntnisse machen ihn schnell zum Außenseiter und auch zuhause läuft es für ihn nicht gut. Veysels einziger Lichtblick ist seine Mitschülerin Ana, in die er heimlich verliebt ist. Um ihr zu imponieren, will er ein bekanntes türkisches Gedicht auf Deutsch vortragen. Preis: sechs Euro.

www.lichtspiele-wadern.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort