1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Wadern

Kinofilm: Kinoprojekt fördert das interkulturelle Miteinander

Kinofilm : Kinoprojekt fördert das interkulturelle Miteinander

() Den Animationsfilm „Der fantastische Mr. Fox“ zeigen die Filmfreunde Wadern und Losheim an zwei Tagen im November – mit arabischen Untertiteln. Der Film läuft am Mittwoch, 15. November, in Wadern und am Donnerstag, 16. November, in Losheim, jeweils um 20 Uhr.

Die doppelte Filmvorführung gehört zum Projekt „Kino verbindet“, das die Filmfreunde Wadern und Losheim mit dem Bündnis für interkulturelles Miteinander Wadern, dem Runden Tisch Flüchtlingshilfe Losheim und der CEB-Akademie organisieren. Über die Leinwand flimmert der „Der fantastische Mr. Fox“ von Wes Andersson, basierend auf dem gleichnamigen Kinderbuch von Roald Dahl.

Foto: Fox Deutschland Foto: Fox Deutschland

Mr. und Mrs. Fox führen mit ihrem Sohn Ash und ihrem Neffen Kristofferson ein idyllisches Familienleben. Doch Mr. Fox bringt durch seine alte Leidenschaft der Hühnerjagd nicht nur seine geliebte Familie, sondern die gesamte Tiergemeinschaft in Gefahr. Die drei bösen Bauern Boggis, Bunce und Bean jagen den gewieften Fuchs und wollen ihn, koste es was es wolle, aus dem Weg räumen. Doch Fox heckt einen genialen Plan aus, die tölpelhaften Bauern zu überlisten. Der Eintritt ist frei.