Eröffnung in Nunkirchen Wohngruppe bietet Kindern neue Wege

Nunkirchen · In Nunkirchen ist ein Ort für junge Menschen in schwierigen Lebenslagen entstanden. Sechs Betreuungsplätze sind vorhanden.

 Ohne Masken, dafür aber mit Sicherheitsabstand stellten sich die Gäste der Einweihungsfeier dem Fotografen (von links): Jeannette Michler, Anette Bretz-Stotz, Jochen Kuttler, Pastor Stefan Sänger, Bernd Theobald, Daniela Schlegel-Friedrich und Wolfgang Maring.

Ohne Masken, dafür aber mit Sicherheitsabstand stellten sich die Gäste der Einweihungsfeier dem Fotografen (von links): Jeannette Michler, Anette Bretz-Stotz, Jochen Kuttler, Pastor Stefan Sänger, Bernd Theobald, Daniela Schlegel-Friedrich und Wolfgang Maring.

Foto: a-n

Wäre Corona nicht dazwischengekommen, hätte zumindest eine der beiden segensreichen Einrichtungen unter einem Dach in Nunkirchen, Im Selling 10, schon am 1. März feierlich in Betrieb gehen können. Der Start der Intensivpädagogischen Wohngruppe Kompass ging damals auch tatsächlich über die Bühne. Gefeiert wurde aber erst jetzt, auch weil die logopädische Praxis am gleichen Ort erst am 1. Oktober ihre Förderung aufgenommen hat (siehe Text unten).