Kart-Pilotin Trampert verabschiedet sich mit dem Titel

Wadrill · Es ist fast wie bei Formel-1-Pilot Nico Rosberg - sie geht mit dem Meistertitel in der Tasche: Nach ihrem sechsten Titel als Saarlandmeisterin hat sich Kristin Trampert aus Wadrill von ihrer erfolgreichen Kartslalom- Karriere verabschiedet. Die mittlerweile 18-Jährige, die aus Altersgründen aufhören muss, stieg mit fünf Jahren zum ersten Mal ins Kart. Das Vorbild war dabei klar: ihre ältere und ebenfalls sehr erfolgreiche Schwester Julia. Seit Beginn ihrer aktiven Kartslalom-Zeit war ihr Motto stets: "Ich möchte auch so berühmt wie Julia werden!".

 Kristin Trampert gewann in ihrer Karriere unzählige Siegerpokale und Meisterkränze. Foto: Verein

Kristin Trampert gewann in ihrer Karriere unzählige Siegerpokale und Meisterkränze. Foto: Verein

Foto: Verein

Das ist ihr auch gelungen, denn sie gewann in elf aktiven Jahren alle möglichen Titel, die es im Kartslalom-Sport gibt, angefangen bei den Wintertrophys über die Saarlandmeisterschaft, die südwestdeutsche Meisterschaft, den Bundesendlauf bis zur deutschen Meisterschaft. Damit reihte sich die Abiturientin vom Hochwald-Gymnasium in Wadern in die Riege der erfolgreichsten Kartslalom-Fahrer im Saarland, aber auch auf Bundesebene ein.

Neben Kartslalom fuhr sie zuletzt zudem auch Automobil-Slalom. In diesem Jahr konnte sie als jüngster Teilnehmer der Einsteiger-Klasse den Vizetitel in der Saarlandmeisterschaft einfahren. In der Clubmeisterschaft des ADAC Saarland landete sie nur knapp hinter ihrer Schwester Julia Trampert auf Platz acht - bei insgesamt 46 Teilnehmern. Ihr großer Wunsch ist nun, sich im Automobilsport weiterzuentwickeln und im Rundstrecken- oder Rallye-Sport zu etablieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort