Jusos wollen frischen Wind

Wadern · Mit einem neuen Stadtverband will die SPD-Jugend neuen Schwung nach Wadern bringen und als starke Stimme der Jugend in der Kommunalpolitik auftreten. Der Vorstand steht jetzt fest.

 Die Jusos wollen als eigenständiger linker Jugendverband gesehen werden.Foto: Jusos Wadern

Die Jusos wollen als eigenständiger linker Jugendverband gesehen werden.Foto: Jusos Wadern

Foto: Jusos Wadern

Am Samstag haben sich die Jusos Wadern im DRK-Vereinsheim Oberlöstern zur Gründung eines neuen Stadtverbands getroffen. Als Vorsitzender wurde Lukas Barth gewählt und als Stellvertreterin Nora Wilkin. ,,Wir wollen uns als Jusos enger vernetzen, um in Zukunft als starke Stimme der Jugend in der kommunalen Politik auftreten zu können. Uns ist es wichtig, nicht nur als SPD-Mitglieder wahrgenommen zu werden, sondern auch als eigenständiger linker Jugendverband", sagte Lukas Barth nach seiner Wahl.

Zu Gast waren unter anderem die stellvertretende Juso- Landesvorsitzende Michelle Jäschke, der stellvertretende Juso-Landesvorsitzende Jan Kohlhaas, der Vorsitzende des Juso Kreisverbands Merzig-Wadern Christian Freichel, der Vorsitzende des SPD-Stadtverbands Michael Dewald und der Vorsitzende der SPD Stadtratsfraktion Gerd Schillo. ,,Wir freuen uns, dass wir mit den Jusos Wadern eine neue engagierte Arbeitsgemeinschaft haben. Die Stärkung unserer Strukturen ist entscheidend, um die Politik vor Ort mitgestalten zu können. ", so Juso-Kreisvorsitzender Christian Freichel.

Dem weiteren Vorstand gehören an: Steffen Therre (Kassenwart), Steven Burger(Schriftführer), Thomas Johann (Organisationsleiter), Peter Jakob Koch, Thilo Seimetz, Matthias Etten, Jonathan Wilkin, Michael Kelber (alle Beisitzer).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort