1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Wadern

Junger Mann tritt bei Büschfeld Leitpfosten um

Auf Höhe des Saargummiwerks : Weiskircher tritt Leitpfosten um

Dank des Hinweises eines Verkehrsteilnehmers, dass ein junger Mann die Leitpfosten zwischen Bardenbach und Büschfeld umtreten würde, konnte eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Nordsaarland am Sonntagabend um 20 Uhr den Täter auf Höhe des Saargummiwerks ergreifen.

Dieser hatte zuvor bereits fünf Leitpfosten aus der Verankerung herausgetreten, so dass diese nicht mehr aufzustellen waren. Dem Betrunkenen aus Weiskircher erteilten die aufnehmenden Beamten einen Platzverweis. Laut Polizei wurde gegen den Mann ein Strafverfahren eingeleitet wegen Beeinträchtigung von Unfallverhütungsmitteln. Auf ihn kommen auch die Kosten für die Neuaufstellung der Leitpfosten zu.