„Junge“ Ideen für Wadern gesucht

Wadern · Zum dritten Mal lädt die Stadt Wadern zum "Runden Tisch Jugend " ein: am Donnerstag, 9. Oktober, 19 Uhr, im Jugendclub Löstertal. Bereits zwei Treffen wurden dieses Jahr organisiert, bei denen sich Vertreter der Jugendclubs und interessierte Jugendliche aus Wadern sich über für sie wichtige Themen austauschten, Probleme ansprachen und Ideen für ein jugendfreundlicheres Wadern entwickelten.

 Das WM-Public-Viewing kam gut an bei den Jugendlichen. Foto: Stadt

Das WM-Public-Viewing kam gut an bei den Jugendlichen. Foto: Stadt

Foto: Stadt

Aktionen wie das Public-Viewing zur WM 2014, die School's-Out-Veranstaltung mit dem BigFM-Truck und das "Jugendclubforum", das im Jugendclub Wadrill startete, waren Projekte der Jugendlichen, die in diesem Jahr realisiert wurden, heißt es in der Pressemiteilung. Ein Thema für ein jugendfreundlicheres Wadern , in der Vergangenheit oft angesprochen, war die Zusammenarbeit zwischen Jugendlichen, Stadtverwaltung Wadern , Stadtrat und dem Jugendbüro Wadern-Weiskirchen. Auch diese sei durch die gemeinsamen Aktionen verbessert worden. Innerhalb eines Jahres sei gemeinsam viel erreicht worden, sagen die Gesprächspartner.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort