404 – Diese Seite konnte nicht gefunden werden.

Sollten Sie hier den gewünschten Inhalt nicht finden, möchten wir Ihnen unsere Suche empfehlen:

Konzert-Erlös freut gleich zwei Gruppen
Konzert-Erlös freut gleich zwei Gruppen

Zu gleichen TeilenKonzert-Erlös freut gleich zwei Gruppen

Das Waderner Bündnis für interkulturelles Miteinander und der Herzensenengel-Verein erhielten nun zum gleichen Teil die Spenden aus dem Benefizkonzert des Heeresmusikkorps Koblenz.

Von Erich Brücker
Familiendrama, Großbrände und Willenskraft
Familiendrama, Großbrände und Willenskraft

181 Einsätze Familiendrama, Großbrände und Willenskraft

Die Löschbezirke der Waderner Feuerwehr hatten im vergangenen Jahr sehr viel zu leisten. Dabei schafften sie es, 21 Menschen zu retten.

Weiterbildung ist wichtiger Aspekt der Feuerwehrarbeit

Statistiken Weiterbildung ist wichtiger Aspekt der Feuerwehrarbeit

„Um einen ordentlichen Feuerwehrdienst für die Bürger ableisten zu können, ist auch eine intensive und kontinuierliche Aus- und Fortbildung unserer Feuerwehrmänner und -frauen unerlässlich“, sagte der Feuerwehrchef, Bürgermeister Jochen Kuttler.

Berufsschüler brauchen mit dem Bus zu lange
Berufsschüler brauchen mit dem Bus zu lange

Auszeichnung für BBZ HochwaldBerufsschüler brauchen mit dem Bus zu lange

Dass ihre Schule mit dem Bus nur schwer zu erreichen ist, haben Schüler des Berufsbildungszentrums Hochwald nun aufgezeigt und dafür einen Preis eingeheimst.

Von Dieter Ackermann
Waderner feiern buntes Fest für die Demokratie
Waderner feiern buntes Fest für die Demokratie

„Freiheit und Demokratie riskieren wir nie“ Waderner feiern buntes Fest für die Demokratie

Mit kreativen Liedtexten und vielen Reden gingen viele Menschen in der Hochwaldstadt für eine pluralistische Gesellschaft auf die Straße.

Von Barbara Kutsch
Bilder aus dem Landkreis Merzig-Wadern
Entsetzen über Kandidatur von Ex-Grünen-Landeschef auf AfD-Liste – was er selbst dazu sagt
Entsetzen über Kandidatur von Ex-Grünen-Landeschef auf AfD-Liste – was er selbst dazu sagt

Saarland: Wechsel von Grünem zur AfD-Liste Entsetzen über Kandidatur von Ex-Grünen-Landeschef auf AfD-Liste – was er selbst dazu sagt

Update · Gerold Fischer war Direktor eines Gymnasiums und Landesvorsitzender der Grünen. Dem Völklinger Stadtrat will er nach Jahrzehnten erhalten bleiben – als Kandidat der AfD. Die rechte Partei frohlockt, die Grünen sind entsetzt. Warum tut er das? Und was sagt er selbst dazu?

Von Daniel Kirch
Meinung
Kontakt zur Redaktion Merzig