Bardenbach Pflegestützpunkt lädt zu Vortrag in Bardenbach ein

Bardenbach · Wer in der Vergangenheit Fragen zum Thema „Pflege eines Angehörigen“ hatte, war in der Regel darauf angewiesen, mit vielen unterschiedlichen Stellen zu kommunizieren. Etwa mit der Kranken- und Pflegekasse, der Altenhilfe, dem Mobilen Sozialen Dienst oder auch mit dem Sozialamt.

Mit der Einrichtung von Pflegestützpunkten hat sich dies verändert, denn dort gibt es nunmehr für die Angehörigen alle notwendigen Informationen aus einer Hand.

Antworten zu Fragen rund um die Pflege von Angehörigen gibt es am Donnerstag, 21. März, in Bardenbach. Beginn ist um 15 Uhr im Bürgerhaus. Ein Vortrag dreht sich dann um mögliche Pflegehilfen und -leistungen für Pflegebedürftige beziehungsweise deren Angehörige. Ein Referent des Pflegestützpunktes im Landkreis informiert über die pflegerischen Belange und stellt die pflegerischen Versorgungs- und Betreuungsangebote vor. Im Landkreis Merzig-Wadern betreiben der Landkreis sowie die Krankenkasse AOK einen gemeinsamen Pflegestützpunkt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort