Kuriosität in Morscholz Schneemann stand Blitzer im Weg

Ungezählte Male schon hat der Blitzer in Morscholz zu schnell fahrende Autofahrer, die von Steinberg kamen, im Auftrag der Polizei kostenpflichtig im Bild festgehalten. Das änderte sich jetzt mit dem starken Schneefall.

 Auf einmal stand am Wochenende dieser stattliche Schneemann dem Blitzer im Weg.

Auf einmal stand am Wochenende dieser stattliche Schneemann dem Blitzer im Weg.

Foto: Ackermann Dieter

Auf einmal stand da, wie von Zauberhand, ein großer Schneemann, der möglicherweise immer dann mit dem bekannten roten Blitz fotografiert worden ist, wenn da ein Raser zu schnell vorbeikam. Alle Autofahrer, die auf dieser Strecke öfter unterwegs sind, sollten allerdings nicht länger auf die Hilfe dieses Schneemanns vertrauen. Der hat nämlich inzwischen offenbar seinen Dienst eingestellt. Das hat jedenfalls der aufmerksame Zeitzeuge, der der SZ sein Foto zur Verfügung gestellt hatte, inzwischen festgestellt. Eigentlich schade – oder? red/Foto: Dieter Ackermann

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort