Über 60 Einsatzkräfte helfen mit Feuer zerstört Holzwohnhaus im Bardenbacher Sandweg

Bardenbach · Ein großes Holzhaus in Bardenbach ist am Freitag in Flammen geraten. Die Feuerwehr hatte keine Chance zu verhindern, dass die Bewohner nun woanders unterkommen müssen.

 Die Feuerwehr musste von außen löschen.

Die Feuerwehr musste von außen löschen.

Foto: BeckerBredel

In einem großen Holzhaus im Sandweg in Bardenbach, das als Wohnhaus genutzt wird, ist Freitag um 14.30 Uhr ein großes Feuer ausgebrochen. Als die ersten Kräfte der Bardenbacher Feuerwehr eintrafen, stand die Rückseite des Hauses schon voll in Flammen.

Recht bald war der Brand von innen nicht mehr zu löschen, weil das Gebäude recht bald einzustürzen drohte. Die mittlerweile 60 Einsatzkräfte konnten also nur noch von außen gegen die Flammen vorgehen. Einer der Kameraden erlitt bei der Arbeit in der Hitze aus Feuer und Sonne einen Schwächeanfall und musste versorgt werden.

Nach rund einer Stunde war das Feuer unter Kontrolle. Das Dach des Holzhauses musste die Wehr öffnen, um alle Glutnester ablöschen zu können. Warum das Feuer ausgebrochen war, wird noch ermittelt. Am Haus ist massiver Schaden entstanden, die Bewohner müssen vorerst anderweitig unterkommen.ir_note colorindex=42 text=Die Brandursache ist akutell noch unklar. Klar ist aber schon jetzt, dass die Flammen und der Rauch einen massiven Schaden am Gebäude angerichtet haben. Die Bewohner müssen vorerst anderweitig unterkommen.

Aktuell sind der Sandweg sowie die Bieler Straße zwischen den Einmündungen Drieschenberg und Zahlweg voll gesperrt. Die Löscharbeiten dauern noch an. Foto: BeckerBredel>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort