1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Wadern

Hochwaldfechter überzeugen mit zwei Turniersiegen

Hochwaldfechter überzeugen mit zwei Turniersiegen

Beim diesjährigen Eulenturnier der TSG Friesenheim konnten die Jugendlichen des Fechterringes Hochwald Wadern mit überzeugenden Leistungen auf sich aufmerksam machen: Chiara Haas kämpfte sich in der B-Jugend bis ins Finale vor und setzte sich dort in einem mitreißenden Gefecht hauchdünn mit 10:9 Treffern gegen Viktoria Buck von der TG Rohrbach durch.

Bei den Schülern sicherte sich die Krettnicherin Charlotte Marx den Titel. Sie konnte in ihrem Finale ebenfalls knapp mit 10:9 gegen den Trierer Nicolo Warnking triumphieren. Das gute Ergebnis des Fechterringes wurde abgerundet durch die Plätze drei und fünf der B-Jugend-Fechter Valentino Marx und Mathis Barth.