Hochwald-Fechter in St. Ingbert und in Luxemburg ganz vorne

Wadern · Auch abgesehen von dem starken Auftritt bei den deutschen Meisterschaften (wir berichteten) konnten die Athleten des Fechterringes Hochwald Wadern in den vergangenen Tagen einige große Erfolge feiern.

Beim internationalen Degenturnier im luxemburgischen Esch sur Alzette überzeugten sie mit vier Podest-Platzierungen: Im 39 Teilnehmer starken Feld der Schüler Mixed der Jahrgänge 2002/2003 wurde Anna Zens als eine der jüngsten Starterinnen überraschend Dritte. Bei den jüngsten Schülern des Jahrganges 2004/2005 konnte sich Charlotte Marx sogar bis ins Finale vorkämpfen, wo sie der Belgierin Xandrine Scheurwegen nur knapp mit 5:8 unterlag. Beim Jahrgang 2000/2001 wurde Philipp Zens Dritter, Joshua Irsch Fünfter. Und in der A-Jugend überzeugte Joshua Irsch mit Platz drei in einem starken Teilnehmerfeld. Isabel Marien rundete bei den Aktiven das gute Abschneiden der Hochwaldfechter mit Platz sechs ab.

Beim Turnier um den Saar-Lor-Lux-Pfalz-Pokal in St. Ingbert errang Charlotte Marx bei den jüngeren Schülern den Turniersieg mit dem Degen, Platz zwei ging an Teamkameradin Milena Irsch. Bei den älteren Schülern setzte sich Valentino Marx im Finale gegen den Mannheimer Michael Trebis durch, bei der B-Jugend war Simon Palz das Maß aller Dinge und triumphierte im Finale gegen Mitfavorit Sedat Bakay aus Heidelberg. Der Juniorenwettbewerb im Damendegen ging an Isabel Marien. In der A-Jugend rundete Joshua Irsch mit Platz zwei das gute Abschneiden der Hochwaldfechter ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort