Hochwald-Fechter auch abseits der Planche erfolgreich

Wadern · Einmal mehr zeigten die Sportler des Fechterrings Hochwald Wadern , dass sie nicht nur auf der Planche eine gute Figur abgeben: Bei den deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Eutin (Schleswig-Holstein) gab es gleich zweimal Edelmetall.

Im Fechtfünfkampf, der aus den Disziplinen Fechten, Schwimmen, Schießen, Kugelstoßen und Laufen besteht, beeindruckte vor allem Luca Haas in der Altersklasse der B-Jugend. In drei Disziplinen erzielte er die besten Leistungen und konnte am Ende die deutsche Vizemeisterschaft feiern. In der gleichen Altersklasse erfolgreich war Philipp Zens, der mit einem tollen Endspurt im 1000-Meter-Lauf Bronze erkämpfen konnte. Bruno Zimmermann belegte bei den über 50-Jährigen einen guten vierten Platz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort