1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Wadern

Hobbyfreunde Nunkirchen laden zum Osterbasar ein

Osterbasar : Hobbyfreunde Nunkirchen laden zum Osterbasar ein

Fleißig gewerkelt und ihre Kreativität bewiesen haben die Frauen der Hobbyfreunde Nunkirchen in den vergangenen Wochen. Schon vor über 20 Jahren haben sie sich zusammengefunden und engagieren sich zudem für soziale Belange im Ort.

Jedes Jahr bietet die Gruppe zum Osterfest einen Basar mit vielen schönen Dekoartikeln, die ein festliches Ambiente zaubern sollen, zum Kauf an.

Auch am Sonntag, 15. März ist die Auswahl beim Osterbasar wieder groß. Ab 14 Uhr ist das Pfarrheim für die Besucher geöffnet. Auf den Tischen und an den Wänden können die Gäste dann auswählen zwischen österlichen Gestecken, Kränzen für den Innen- und Außenbereich und Tischdekorationen. „Wir verwenden ausschließlich Naturmaterialien für unsere Artikel und sammeln schon lange vorher für unsere Arbeitsstunden“, sagt die Vorsitzende Änni Thome.

Für die Besucher bietet sich beim Bummeln durch die Hobbyausstellung auch die Gelegenheit, in gemütlichem Ambiente feinen selbstgebackenen Kuchen und Kaffee zu probieren. Außerdem werden auch in diesem Jahr wieder die Kindergartenkinder der Kita Herz Jesu Nunkirchen die Gäste mit ihren Darbietungen unterhalten. Die Hobbyfreunde freuen sich auf viele Besucher und werden auch diesmal wieder den Erlös des Osterbasars für soziale Zwecke im Ort spenden.