Herzensengel sammelten 1830 Euro für den guten Zweck

Herzensengel sammelten 1830 Euro für den guten Zweck

Als einen großen Erfolg nennt der Verein Herzensengel seine Aktion, Weihnachtsstollen für einen guten Zweck zu verkaufen. Insgesamt 1830 Euro kamen bei der Aktion, die der Verein bereits zum zweiten Mal ausrichtete, im Haco-Center in Wadern zusammen, teilte der Vorsitzende Adrian Schmitz mit. Dabei sind nach seinen Worten über 100 Kilogramm Stollen über die Theke gegangen. "Dieses Geld bleibt hier in der Region", sagte Schmitz zu. Was ihm nach seinem Bekunden imponierte: In diesem Jahr hatte sich die Familie Birtel, Geschäftsführer des Einkaufsmarktes, ein Highlight einfallen lassen und den Kinderchor "LoGO" unter der Leitung von Synke Lauer zu diesem Event eingeladen.

21 Kinder, der Pianist Manuel Olmscheid und Synke Lauer sangen weihnachtliche Lieder. Daneben konnten Kinder und Erwachsene Fotos mit dem Nikolaus machen.