Gymnasium Hermeskeil Big Band feiert 20. Geburtstag mit Konzert

Hermeskeil · Ihr 20-jähriges Bestehen feiert die Big Band „Laid Back“ am kommenden Sonntag, 1. September, mit einem Konzert am Gymnasium Hermeskeil. Beginn ist um 17 Uhr in der Turnhalle des Gymnasiums.

Eigens für das Konzert zum runden Geburtstag wurde eine neu formierte Big Band aus Ehemaligen zusammengestellt. Dort spielen Musiker aus der ersten bis hin zur gegenwärtigen Generation mit ungebrochener Spielfreude. Als Gastensemble konnte das Jugendjazzorchester des Saarlandes unter der Leitung von Martin Schmitt gewonnen werden. Dabei handelt es sich um ein Auswahlorchester aus talentierten, jugendlichen Jazzern. Zum Ensemble gehören drei Musiker des Hermeskeiler Gymnasiums.

Die aktuelle Bigbandbesetzung von „Laid Back“ wird das Konzert eröffnen. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort