Männergesangverein Helmut Hero behält MGV-Vorsitz

Nunkirchen · (rw) Der Beifall war groß, als sich der langjährige Vorsitzende des Männergesangvereins „Eintracht“ 1894 Nunkirchen, Helmut Hero, auf Wunsch der Mitglieder in der Generalversammlung des Vereins nochmals für den Vorsitz zur Verfügung stellte. Auf der Versammlung erklärte er: „Für die nächsten zwei Jahre werde ich, soweit es meine Gesundheit zulässt, den Vorsitz behalten.“ Außer einem Beisitzerwechsel hat sich der bisherige Vorstand nicht verändert. Mit einem Präsent dankte Vorsitzender Hero dem als Beisitzer ausgeschiedenen ersten Bass Werner Lauer für seine langjährige Tätigkeit im Vorstand des MGV. Für ihn ist Siegbert Schmitz nachgerückt. Erfreulich ist nach Darstellung des Vorsitzenden, dass seit der Feier des 120-jährigen Bestehens im Jahre 2014 die Zahl der aktiven Sänger gestiegen ist. Den sechs Neuzugängen jüngerer Sänger stehen drei ältere Abgänge gegenüber, so dass sich die Mitgliederzahl von 19 auf 22 erhöht und sich auch das Durchschnittsalter verringert hat.

(rw) Der Beifall war groß, als  sich der langjährige Vorsitzende des Männergesangvereins „Eintracht“ 1894 Nunkirchen, Helmut Hero, auf Wunsch der Mitglieder in der Generalversammlung des Vereins nochmals für den Vorsitz zur Verfügung stellte. Auf der Versammlung erklärte er: „Für die nächsten zwei Jahre werde ich, soweit es meine Gesundheit zulässt, den Vorsitz behalten.“ Außer einem Beisitzerwechsel hat sich der bisherige Vorstand nicht verändert. Mit einem Präsent dankte Vorsitzender Hero dem als Beisitzer ausgeschiedenen ersten Bass Werner Lauer für seine langjährige Tätigkeit im Vorstand des MGV. Für ihn ist Siegbert Schmitz nachgerückt. Erfreulich ist nach Darstellung des Vorsitzenden, dass seit der Feier des 120-jährigen Bestehens im Jahre 2014 die Zahl der aktiven Sänger gestiegen ist. Den sechs Neuzugängen jüngerer Sänger stehen drei ältere Abgänge gegenüber, so dass sich die Mitgliederzahl von 19 auf 22 erhöht und sich auch das Durchschnittsalter verringert hat.

Eine positive Rückmeldung gab es auch von Seiten des Kassierers. „Mit dem erwirtschafteten Überschuss kann der MGV relativ unbesorgt in die nähere Zukunft blicken“, betonte Peter Thiel. Mit einem Zitat von Peter Rosegger „Das Ziel sei der Friede des Herzens – Besseres weiß ich nicht“ – beendete der Vorsitzende die Versammlung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort