Turnier in Lockweiler Heiße Kämpfe um den Hochwaldpokal

Lockweiler-Krettnich · Ausrichter des Turniers ist der SV Lockweiler-Krettnich, der zugleich sein 90-jähriges Bestehen feiert. 14 Mannschaften treten an.

 Beim Hochwaldpokal jubelten im Vorjahr die Oldies der AH Bardenbach (rot-weißes Trikot) sowie bei den Aktiven der FC Noswendel-Wadern (blaues Trikot).

Beim Hochwaldpokal jubelten im Vorjahr die Oldies der AH Bardenbach (rot-weißes Trikot) sowie bei den Aktiven der FC Noswendel-Wadern (blaues Trikot).

Foto: SZ/Erich Brücker

Heiß wird es sicherlich, sofern die vorausgesagten sommerlichen Temperaturen zutreffen. Vielleicht aber auch hitzig, wenn sich die Akteure beim Fußball-Hochwald-Pokal der Aktiven und Alte Herren-Mannschaften aus der Stadt Wadern und der Gemeinde Weiskirchen auf dem Rasenplatz in Lockweiler-Krettnich messen werden.

Bezirksligist SV Lockweiler-Krettnich richtet im Rahmen seines 90-jährigen Bestehens diese brisanten Kräftemessen von Freitag, 21. Juli, bis Sonntag, 23. Juli, aus. Während die Oldies bereits seit 22 Jahren ihren gemeinsamen Wettbewerb haben, folgten vor zwei Jahren auch die Aktiven aus beiden Kommunen, zumal es den gemeindlichen Wettbewerb innerhalb der Kurgemeinde nicht mehr gab.

Allerdings ist von den drei Mannschaften aus Weiskirchen nur eine dabei. In diesem Jahr nimmt der SV Weiskirchen-Konfeld teil, während der SV Thailen verzichtet und der SV Rappweiler zum Zeitpunkt der Turnierzusammenstellung keinen Spielbetrieb hatte. „Der Zusammenschluss hat sich bewährt, zudem das Ausspielen beider Wettbewerbe an einem Wochenende, wobei am dritten Turniertag die Halbfinal- und Endspiele stattfinden“, so der einmütige Tenor bei den teilnehmenden Vereinen.

Insgesamt 14 Mannschaften sind mit von der Partie. Zunächst wurden acht aktive Mannschaften in zwei Gruppen gelost. Dabei spielt innerhalb der Gruppen jede Mannschaft gegen jede bei einer 30-minütigen Spielzeit. Die beiden Gruppenbesten erreichen die Halbfinalspiele. Bei den Aktiven spielen in der Gruppe A: SV Lockweiler-Krettnich, SC Büschfeld, FC Wadrill und FC Noswendel Wadern, während in der Gruppe B SV Weiskirchen-Konfeld, SV Bardenbach, SV Nunkirchen und SG Morscholz/Steinberg die Gegner sind. Gruppenspieltag ist Samstag. Titelverteidiger ist der Neu-Verbandsligist FC Noswendel Wadern.

Für das Turnier der Alten Herren wurden sechs Mannschaften in zwei Dreiergruppen gelost. Auch hier spielt jede Mannschaft gegen jede, wobei ebenfalls die beiden Gruppenbesten die Halbfinalspiele bestreiten. Gruppe A bilden SG Morscholz/Steinberg, FC Wadrill und SV Lockweiler/Krettnich, derweil SV Bardenbach, SG Hochwald und SG Büschfeld/Nunkirchen die Gruppe B formen. Die Gruppenspiele sind am Freitagabend. Titelverteidiger ist die AH Bardenbach.

Sonntags sind dann die Halbfinalspiele, ab 15 Uhr die der Aktiven (45 Minuten) und ab 17 Uhr die der Alten Herren (35 Minuten).

Das Aktiven-Endspiel ist um 18.30 Uhr. Die Alten Herren ermitteln um 19.30 Uhr ihren Hochwaldpokalsieger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort